Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w01445e8/msc-ffb.de/csitekernel3/inc/functions/dbopen.inc.php on line 3

Die Geschichte des MSCF

Nach Ende des zweiten Weltkrieges im Wiederaufbau unserer Wirtschaft und somit auch dem Neubau von Kraftfahrzeugen, begann der 1949 gegründete Motorsportclub Fürstenfeldbruck seine motorsportliche Tätigkeit.

Der Motorsportclub Fürstenfeldbruck wurde am 16. August 1949 im Café Wittelsbach in Fürstenfeldbruck am Abzweig Augsburger/Maisacher Straße gegründet.
 

 
Der Club war bis 1952 dem DMV angeschlossen.

Ab 10. März 1953 wurde die Bestätigung erteilt, dass der Motorsportclub im ADAC aufgenommen wurde und ab diesen Zeitpunkt führt er den Namen MOTORSPORTCLUB 1949 FÜRSTENFELDBRUCK im ADAC.

Als eingetragener Verein wird der Club seit dem 31. Juli 1953 geführt.

 

Einige Fotos aus der Gründerzeit:

 Grasbahnrennen 1949

 

 

 

  Moto-Cross Oktober 1956

 

 

 

 

1959 Jugendgruppe des MSC-Fürstenfeldbruck

Jubiläumsrennen auf der Postwiesn

(dort ist heute die Polizeistation)

Rennen in Bruneck

 


 


 

damaliger Leiter der Jugendgruppe Oberstleutnant a.d. Dittriech

 

DKW-Aufmarsch am Viehmarktplatz

 

 

 


Veranstaltung/Ausflug nach Italien

 

 

 

 1961 Ausstellung der Sportgruppe MSC-FFB in Plattling

 

 

 

 

Geschicklichkeitsturnier in der Kiesgrube Jesenwang

 

 

 

 

MSC-Funktionär  Josef Kaltenegger

 

 

Siegerehrung durchgeführt von

Hans Faßbender und Ernst Wamser und Sepp Eibl

 

 

Pressemitteilung: Fürstenfeldbrucker Tagblatt 10.9.2009

 

 
 
 


 


 

 

 

 

 
 
Der Verein
HomeDer VereinVeranstaltungenKontakteBeitrittsformularPresseberichteJahresberichtImpressum