Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w01445e8/msc-ffb.de/csitekernel3/inc/functions/dbopen.inc.php on line 3

In die Rhön

Termin: 05-08. Juli 2021

Tourleiter: Günther Probst vertreten durch Kay Petersen

Assistierende Tourleiter: Joerg Geiseler; Michael Steber

Tourlänge: ca. 1.500 Km

Teilnehmer*innen: 27

-------------------------------------------------------------------------

Abfahrtszeit 7.00 Uhr! Ein paar Wetter-Sorgenfalten in den Gesichtern der Teilnehmer*innen konnte die Vorfreude auf eine Tolle 4-Tagestour nicht eintrüben. Hinfahrt über Augsburg dann dem Lech folgend bis zur Donauquerung, Treuchtlingen, Gunzenhausen über kleiner schleifen nach Kitzingen, Gramschatz, Hammelburg weiter zur Wasserkuppe. Grob Richtung Bebra zum Hotel.  Der ein oder andere Regenschauer erwischte mal die eine oder auch die andere Gruppe.

Am 2.Tag wurden die Straßen zwischen Rhön und Thüringer Wald mit Ca. 290Km unter die Räder genommen. Die geplante Strecke führte über Möhra  (Luther Stammort) , der Glasbachrennstrecke an deren Ende schon eine wunderbare Thüringer Bratwurst auf einen wartet. Weiter nach Botterode, Trusetaler Wasserfall, Grub , dem Berggasthof auf dem Dolmar weiter nach Dembach und dem Monte Kali wieder zurück ins Hotel. Baustellen bedingt musste hier und da etwas umfahren werden. Das Wetter war abwechslungsreich mal erwischte die eine Gruppe einen ordentlichen Regenschauer und mal konnte die andere die Strecke trocken genießen.

Am 3 Tag. bewegten die MSCler ihre Maschinen präzise wie Schweizer Uhrwerke zwischen Stölzinger und Knüllgebirge über ca. 270 km. Über Dens, Sontra, Berneburg Altheimer Hütte, zum Mittagstisch im Wildpark Knüll. Danach Richtung Knüllturm und scharf rechts zur Burg Herzberg. Von da über den Eisenberg (Waldhessens´s höchster Berg) zur Bergrennstrecke Am Stock. Schon bei der ersten Pause waren rundum grinsende MSC´ler auf dem Parkplatz der Altheimer Hütte zusehen. Idyllische kleine Straßen und Sträßchen, mit einem nicht enden wollenden Kurven-Potporri und tollen Ausblicken, sorgten auch den Rest des Tages für eine Tolle Tour.

Die Heimfahrt mit ca. 460 Km, gestaltete sich da relativ einfach. Über Bad Hersfeld, Hühnefeld, um Fulda rum, Bad Brückenau, Hammelburg, Kitzingen und ab Donauwörth der B2 A8  folgend zurück nach FFB

Fazit: Tolle Tourenplanung und Vorarbeit durch Günther Probst. Ein tolles Tourenerlebnis der MSCler. Die lediglich eine Reifenpanne und einen kleineren Zwischenfall verzeichnete. Auch dabei zeigte sich wieder die Kameradschaft unter den Teilnehmer. Erstaunlich was das alles aus den diversen Topcases an Reparatur und Pannenausrüstung hervorgekramt wird. „IHR SEID SPITZE“ Und wieder wurde bewiesen, Deutschland hat auch hervorragende Bikerziele und wird sicherlich vom MSC mal wieder angefahren werden. Dort gibt es noch einige Straßen die gerade für uns saniert und vorbereitet werden.
 
 
Teilnehmer
 
 
 
 
Alheimer Berg 
Burg Herzberg
Butlerdienste
 
 
 
Mahlzeit
Monte Kali
Platten
 
und noch einige
 
 
 
Pause Benzinratsch
Routenvorausschau
 
 
Thüringer Bratwurst ein muß
Wasserkuppe