Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w01445e8/msc-ffb.de/csitekernel3/inc/functions/dbopen.inc.php on line 3

Herbst im Allgäu

Termin: 27. September 2020

Tourleiter: Michael Steber

Assistierende Tourleiter: Jörg Geiseler; Günther Probst

Tourlänge: ca. 400 Km

Teilnehmer(innen): 18

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

siehe auch Pressebericht im Münchner Merkur vom 07.10.2020 hier

siehe auch Pressebericht im Amperkurier vom 24.10.2020 hier

Es hat sich mehr als gelohnt früh aufzustehen und bei 6 Grad warm eingepackt auf den Weg zu machen. Die Temperaturen stiegen bei Sonnenschein auf 14 Grad.

Der Schneefall der Vortage hatte die Berge in winterliches Weiss getaucht.

Auf der Strecke war Vorsicht angesagt, da der Straßenbelag schon kälter war, Feuchtigkeit und Laub z.T. Glätte verursachten. Typisch im Herbst.

Die Route führte auf Panoramanebenstrecken über viele schöne Almen nach Kressbronn am Bodensee.

Die Mittagspause war von hervorragender allgäuer Küche und einem fantastischen Blick über den See und die Alpenkette geprägt.

Durch Wein- und Obstplantagen im Bodenseekreis ging die Route über die Schwäbische Bäderstraße und die Romantische Straße zurück nach FFB zurück.

Ein toller Abschluß der Tourensaison 2020!

Danke an alle Tourenleiter für ihr Engagement.

Dank an die mitgefahrenen MSC-Biker für ihr diszipliniertes Fahren.
 

 Teilnehmer oben ohne
 
 
 
Allgäuidylle
Allgäupanorama
 
 
Kressbronn
Rundflugzeppelin
 
 
Veranstaltungen
HomeDer VereinVeranstaltungenKontakteBeitrittsformularPresseberichteJahresberichtImpressumDatenschutzerklärung