Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w01445e8/msc-ffb.de/csitekernel3/inc/functions/dbopen.inc.php on line 3

Ins Donauries

 

Termin: 17. Juni 2018  8 Uhr

Tourenleiter: Günther Probst

Tourlänge: ca. 310 Km

Teilnehmer: 28

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 17.06.18, um 8.00 Uhr am Waldfriedhof in Fürstenfeldbruck trafen sich 28 Bikerfreunde, mit 25 Motorrädern (3 Sozias) zur Ausfahrt ins Donauries. In 3 Gruppen ging es pünktlich los in Richtung Jesenwang, Mering.

Nach einer kurzen Kaffeepause bei Zusmarshausen setzten sich die Gruppen wieder in Richtung Lauingen in Bewegung. Leider wurde unsere Route durch ein Radrennen beeinflusst, sodass wir nicht auf dem geplanten Weg nach Lauingen fahren konnten. Ein Umweg führte uns dennoch weiter über Bollstadt an unser geplantes Mittagsziel.

Nach 160 KM erreichten die Motorradler Harburg, wo im “Gasthof zum Goldenen Lamm“ hervorragend zu Mittag gespeist wurde. Ein kleiner Spaziergang von ca. 5 Minuten zwischen Parkplatz und Gasthof sorgte dabei auch für etwas Eigenbewegung. Nach dieser ausgedehnten Mittagspause führte uns die geplante Route von Günther Probst weiter nach Blossenau, Dollnstein zur Burg Wellheim. Um die Aussicht zu genießen, die Ruine zu besichtigen und fotografisch festzuhalten, legten die Gruppen hier eine Pause ein. Die meisten kletterten den kleinen Hang zur Ruine hoch und genossen den Blick von oben ins wunderbar grüne Tal, bevor es über Pöttmes, weiter in Richtung Altomünster ging, wo eine weitere Einkehr zu einem hervorragenden Eis einlud.

Nach insgesamt 310 KM verabschiedeten sich die Teilnehmer in Maisach voneinander. Ein gelungener Tag voller schöner Kurven und Eindrücke lag hinter allen und zufriedene Gesichter fuhren heim.
 
 
 
 
 
Burg Wellheim  
Burggeist
 
Harburg an der Wörnitz
 
Veranstaltungen
HomeDer VereinVeranstaltungenKontakteBeitrittsformularPresseberichteJahresberichtImpressumDatenschutzerklärung